Hallo Daniela,

Am Thu, 4 Jan 2007 22:37:21 +0100
schrieb "Daniela Porth" <[EMAIL PROTECTED]>:

> sehr geehrte damen und herren,
>
> wie kann ich die rechstschreibprüfung einstellen?
> wie kann ich einstellen, dass ein eutsches wörtebuc vorhanden ist?

Welche Version von OpenOffice.org verwendest du denn? Die aktuelle 2.1?
Oder eine der Vorgängerversionen? Hast du eine deutsche Version von OOo
oder eine anderssprachige Version? Ich vermute einmal, dass dein
verwendetes Betriebssystem Windows XP ist?

Falls du eine ältere Version von OOo benutzt (2.0.1 oder früher), dann
muss das Wörterbuch noch nachinstalliert werden. Eine detaillierte
Beschreibung dazu findest du hier:
http://www.ooowiki.de/RechtschreibPr%C3%BCfungInstallieren

Falls noch weitere Fragen bestehen, einfach noch einmal hier auf der
Liste nachfragen. (Bitte nur an die Liste antworten, nicht an mich
direkt, danke.)

Gruß

Sigrid