Hallo Harald,

Harald Schöngart schrieb:
> Hallo -- jemand da?
> Uninteressant? Keine Idee? Hab ich 'was falsch gemacht?
> Oder warum schweigt der OOO-Wald?
>
> Der Start dauert jetzt einfach ziemlich lange, das nervt auf die Dauer.
Kannst du das etwas genauer beschreiben, was für Dich "lange" ist?

Es gibt inzwischen eine aktuellere OpenOffice.org Version. 2.1
Was den Quick-Starter betrifft, kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich
habe ihn bewusst deaktiviert, da er mich stört.

Ich benutze auch kein Mandriva und weiß somit nicht, ob es dort  mit dem
Quickstarter Probleme gibt. Meines Wissens gibt es ihn auch erst seit
der 2.0.4 oder sogar der 2.1.

Gruß Mechtilde

--
Dipl. Ing. Mechtilde Stehmann