Hallo Helmut,

hier helfen Benutzer anderen Benutzern und verwenden dazu das
zwanglose Du. ;-)

Helmut Fahrbach schrieb:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> in OpenOffice-Calc kann man wohl die Nullwerte in Tabellen ausblenden. In der
> Seitenansicht
>sind sie dann doch wieder enthalten.
> Wie kann man vermeiden, dass Nullwerte mit ausgdruckt werden?

Mein kleiner Trick, den ich auch schon in Excel genutzt
habe.
Ich erstelle eine Formatvorlage, die weiße Schrift schreibt.
Damit ist meine Schrift bei weißem Grund nicht mehr sichtbar.

Jetzt markiere ich die Zellen, in denen Nullwerte vorkommen können
und weise diesen Zellen eine bedingte Formatierung zu.
Bedingung kann sein, wenn der Zellwert 0 ist oder wenn eine bestimmte
Zelle leer ist.
Als Formatvorlage verwende ich die eben erstellte.

> Vielen Dank für eine Antwort
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Helmut Fahrbach

Viele Grüße