Hallo,

Am 08.01.2007 11:39 schrieb Andreas Saeger:
> Na dann vielleicht:
> http://www.openoffice.org/files/documents/25/2570/commandsReference.html

Leider nicht, es sind wohl nur Funktionsaufrufe für Programmierer, die
ich aber wohl auch nicht als Commandline-Parameter übergeben kann.

> Davon sollte einiges als Startparameter funktionieren.

Ich habe mal ein rundes Dutzend ausprobiert: nur ein einziges (NewDoc)
brachte eine Funktion zutage, aber das kannte ich ja schon. Bei allen
anderen probierten Befehlen startete OOo gar nicht erst. Außerdem habe
ich so etwas wie "LastDoc", "LastOpenDoc" oder "FirstHistoryDoc" oder
irgendetwas, was in mir passende Assoziationen wecken könnte, nicht
gefunden. Die Beschreibungen sind ja auch ein wenig arg knapp...

Gruß
Boris