Hallo Herbert,

Antworten bitte an die Liste. Da Du nicht eingeschrieben bist
kannst Du die Antworten online im Archiv von gmane oder
de.openoffice.org nachlesen. Danke.

Am Tue, 09 Jan 2007 22:28:32 +0100 schrieb Herbert Neuhaus:

> Hallo,
> bin neu und Anfänger bei open office.
> Klappt schon recht gut, aber bekomme ein Problem nicht weg:
>
> Bei meiner neu angelegten Präsentation sind im Notizen-Layout
> alle Folien verschwunden, die angelegten Notizen sind all noch
> vorhanden.
>
> Wäre ja praktisch, wenn beim der Beamer-Präsentation für jede Folie ein
> DIN-A 4 Blatt ausgedruckt wird, wo oben die Beamer-Folie und
> unten die entsprechende Notiz nachzulesen ist.

Das geht wenn Du beim Drucken über das Menü Datei->Drucken (bzw.
Strg+P) im erscheinenden Dialog links unten auf die Schaltfläche
Zusätze klickst und im erscheinenden Einstellungsfenster in der
Sektion "Inhalt" den Haken vor Notizen setzt und falls Du die
reinen Inhaltsfolien nicht brauchst, den vor "Zeichnung" wegnimmst.

Aber Achtung! OOo merkt sich die Einstellungen für das Dokument.
Daher musst Du Sie wieder umsetzen, wenn Du eine reinen Ausdruck
der Folien haben willst.

Wenn Du die Einstellung global für jedes Ausdrucken in Impress
setzen willst, dann gehst Du über Extras->Optionen
->OpenOffice.org Impress/Draw->Drucken und dann bei Inhalt die
entsprechenden Haken setzen oder nicht.

Gruß
Eric

## Openoffice.org - ich steck mit drin!