Hi,

Sigrid Kronenberger schrieb:

Wie willst du den die ins HTML-Formular eingegeben Daten "als Datei persistieren"? Ist ernst gemeint! Ich habe gerade mit HTML
angefangen und bin für jede Info dankbar.
Darf ich mal fragen, was der Begriff "persistieren" bedeutet?

Also, ich habe jetzt gerade mal im Internet gesucht, und bin auf
folgende Bedeutung für persistent gestoßen:
persistent
    dauernd
    ständig
    beständig
Quelle: http://www.dict.cc/englisch-deutsch/persistent.html

"persistieren" soll dann wohl bedeuten, dass die vorher
"flüchtige" (veränderbare) Datei so umgewandelt wird, dass sie eben
nicht mehr änderbar ist.
Ist aber jetzt nur meine Vermutung ;)

Knapp daneben. Man hätte auch einfach schreiben können "Ich möchte die im Formular enthaltenen Daten in eine Datei speichern." Das klingt aber nicht so toll und es hätte fast jeder hier verstanden.

Solange die Daten nur im Formular eingegeben sind, sind sie "flüchtig" - sobald das Formular geschlossen wird, sind die Daten weg. Speichert man sie in eine separate Datei, sind sie "beständig" oder eben "persistent" - sie existieren auch dann noch, wenn das Formular geschlossen wurde.

Mit "persistent" ist in der Informatik inzwischen meist gemeint, dass ein Objekt (inklusive seiner eigenschaften) auch dann noch erhalten bleiben soll, wenn das Programm, durch das es erzeugt wurde nichtmehr läuft. Früher hat man halt die Daten gespeichert, heute macht man das Objekt persistent ;-)

André