On Sunday 14 January 2007 19:06, Sigrid Kronenberger wrote:
> Hallo Walter,

> [...]
>
> Wie (mit welchem Paketmanager) hast du denn installiert? Hast du dir
> die einzelne Datei besorgt, oder hast du rpmdrake oder Smart benutzt?
>
> Hier mal eine kurze Beschreibung, wie du das Upgrade sehr einfach
> vornehmen kannst:
>
> Zunächst entferne einmal alle Installationsquellen:
>
> urpmi.removemedia -a (als root!)
>

> http://www.mandrivauser.de/smarturpmi/
>
> Besorge dir von dieser Seite die Befehle zum Einbinden aller von dir
> benötigten Mirrors (Meine Empfehlung ist alles zu nehmen - außer
> [...]
Ich installiere immer mit urpmi. Bis auf die Backport-Quellen hatte ich alle
Quellen installiert. Ich habe sie zwar nochmals alle gelöscht und nach
smarturomi neu installiert. Mit dem Befehl 'urpmi oooqs' wird immer die
Version 2.0.3 installiert, die aber nicht funktioniert. Die Version 2.1.0
habe ich heruntergeladen. Konnte es aber nicht installieren (s.o). Dann habe
ich es mit 'rpm -Uhv --nodeps' installiert. Das hat funktioniert. Jetzt läuft
oooqs auch.

Danke
Walter