Hallo Klaus,

> damit koennen die Nutzerinnen nicht umgehen und das wollen sie auch
> nicht lernen, es geht hier nich tum Computerfreaks sondern um
> Buero-arbeiterInnen, die sich auf Ihre eigentliche Aufgabe
> konzentrieren.
>
> Kommandozeilen-Programme machen nur Sinn, wenn man sich regelmaessig
> und eingehend damit befasst.
> Die Kommandozeile ist voellig un-intuitiv...

Das kann ich so einfach nicht stehen lassen...

Wenn ich z.B. mit "lynx www.openoffice.de" eine Seite aufrufe, kann ich
die Sache prima durchlesen und mit den Cursor-Tasten navigieren und
zurück geht es mit "<-".

Das ist zwar nicht sehr hübsch oder komfortabel, aber sehr effektiv und
durchaus intuitiv...

Gruß,
Michael

--