Volker Richardt wrote:

[...]

> In der Gliederungsansicht kannst Du einfach an der entsprechenden Stelle
> einen neuen Unterpunkt einfügen. Diesen Punkt kannst du dann ganz leicht zur
> Überschrift der nächsten Folie machen, indem du ihn eine Ebene höher setzt -
> z.B. mit Shift-Tab. Die Überschrift selber musst du da allerdings schon
> selber eingeben oder als Kopie einfügen. Es gibt in der Gliederungsansicht
> auch entsprechende Pfeile, um die Ebene höher oder tiefer zu setzen.

[...]

Genau diese Vorgehensweise versuche ich zu umgehen. Dass, sollte nicht
alles in eine Textbox der ersten Folie passen, eine weitere Folie
erstellt wird, die vom Layout der vorigen entspricht und damit auch eine
Textbox enthält, in die der übriggebliebene Text automatisch
weitergeführt wird.
Damit würde sich ein händisches Nacharbeiten auch bei Layoutwechseln /
Schriftgrößenänderungen etc. erübrigen.

Gruss

Oliver