Hallo,

wenn ich in Calc auf Basis eines Datenbestands in Tabelle1 einen Datenbilot
in Tabelle2 erzeuge, dann hab ich im Nachhinein keine Möglichkeit diesen
Bereich zu erweitern. Lege ich diesen Datenbestand von Tabelle1 als externe
Datenquelle an, dann spielt die Größe keine Rolle und ich kann beliebig
erweitern. Welche Möglichkeiten gibt es den Bereich für den Datenbestand zu
erweitern, damit der Datenpilot die neuen Spalten und Zeilen auch
berücksichtigt?

MfG
Mario