Hallo Mechtilde:

Am Sonntag, 21. Januar 2007 10:55 schrieb Mechtilde:
> Hallo Jörg,

> Wie hast Du bisher die Formulare erstellt?

Mit Knoda unter Linux. Funktioniert fehlerfrei. Mit OOo ist es mir biher nicht
gelungen, insbesondere Formulare mit Auswahl- / Listenelementen vernünftig zu
erstellen. Und da ich (noch)keine Makros programmieren kann, will ich die
MySql-Formular in OOo importieren.

> Da bei ist es die Frage, ob es sinnvoll ist, die Daten von eioner
> MySQl-Datenbank in die interne HSQL-Datenbank zu importieren.
>
> Wenn die Administrierung der MySQl für Dich kein Problem ist, solltest
> Du dabei bleiben.

Leider nicht möglich. Ich habe die MySQL Datenbank für mich unter Linux
erstellt und möcht sie innerhalb eines Vereins allgemein dezentral unter
Windows zur Verfügung stellen. Die Installation von MySql unter Windows
scheidet wegen zu großer Vorbehalte und fehlender "Risikobereitschft" aus.
OpenOffice bzw. StarOffice 8.0 sind teilweise schon im Einsatz und lassen
sich somit leichter einrichten.

Soweit zu meinem Vorhaben.

Bis dann,

Jörg

--
Joerg Schirmacher                               [EMAIL PROTECTED]