Hallo Ralf,

Am Sonntag, 21. Januar 2007 19:45 schrieb Ralf Heidler:
> Tut mir leid, mein Problem ist, ich verstehe kein Englisch und habe
> daher große Probleme, mich wieder auszutragen. Ich bitte um
> Entschuldigung und um Unterstützung in Deutscher Sprache.

wie man sich wieder austrägt steht unter jeder Mail:

Auf Deutsch übersetzt:
Schicke eine Mail von der Adresse, mit der du angemeldet bist
an "[EMAIL PROTECTED]" und beantworte die
daraufkommende Antwort (ist auf Englisch). Der Inhalt ist jedes-
mal egal.

Solltest du deutsche Fragen zur Benutzung des deutschen OOo haben,
bist du in dieser Liste allerdings genau richtig. Es ist immer ein
Abwägen, ob das z. T. hohe Mailaufkommen notwendig ist, aber
auch durch Fragen von anderen kann man Dinge kennenlernen,
die man vorher nicht mal erahnt hat.

Ciao Michael

--
SuSE10/WinXPHomePro, OOo115/OOo210