Datum: Tue, 23 Jan 2007 14:50:52 +0100
Von: "Norbert Lipowsky" <[EMAIL PROTECTED]>
An: users@de.openoffice.org
Betreff: [de-users] Problem:Videos unter Linux brechen ab.

Hallo Liste,
ich habe ein Problem mit Videos in Impress. Ich habe die komplette
Einbindungsorgie gemacht, wie sie hier
http://de.openoffice.org/doc/howto_2_0/office/multimedia_linux.html beschrieben
ist.

Auf meinen Desktop-Rechnern habe ich keine Probleme, aber auf meinen Laptops
starten die Videos nur mit Bild ohne Ton und nach ca. 2 sec bleiben sie stehen.
Dann kann es sein, dass bis zu 40 soffice.bin Prozesse laufen. Manchmal aber
habe ich dann Ton, dann laufen die Videos auch komplett durch. Wer kennt sich
damit aus und kann mir Tipps geben, wo ich evtl in meinem System suchen muss.

welche Prozesse laufen ??

ps -Al
bzw. ps -Al | grep "was gesucht wird"

hmm.. Speicher - wieviel gesamt/wieviel belegt/ wieviel geswappt ?

was sagt   "   top  " ? Swapspacebenutzung...sieht man auch welches Prog wieviel Memory
"wegfrisst"

(deswegen liebe ich fvwm2  statt KDE ..)

OpenOffice 2.0.4 SuSe Linux 8.2
..arg alt..
IBM Thinkpad R40 und R52

Wo ist der Unterschie zwische Desktop + Laptop (speicher) ..beide mit Susi8.2 ?

dunkel hab ich was im Hinterkopf..da war was mit Mediaplayer und
Versionen....Libaries..

Ansonsten ... hab an meiner Kiste keine "Brüllwürfel" dran...kann da nur
bedingt mitprobieren!

Gruss
Fred