Hallo Tina,

Tina und Michael usw. schrieben:

Ich habe die Zellen einfach auf einem anderen Tabellenblatt in einen
zusammenhängenden Bereich gelegt. Mit der einfachsten aller Formeln =D2;
=F2, usw. Diesen Bereich kann ich jetzt berechnen mit der von Michael
vorgeschlagenen Formel (allerdings - statt + vor dem Zählenwenn ;-) )

Ist kein Wert eingetragen, dann ist für Calc eine 0 drin und das stört nicht
beim Addieren.
Außerdem ist der Zellwert dann auch garantiert kleiner als 5 und stört auch
nicht beim
Zählenwenn.

>  Hallo!
> Genau so,wie Michael es beschreibt,hätte ich es gern....wie gesagt....hätte.
> Wer weiß wieŽs geht????
> Vielen Dank;mfg Tina

Wär das was?
Viele Grüße