Hallo, Heiko,

Am Mittwoch, 24. Januar 2007 12:39 schrieb Heiko Kuschel:
> [...]
>
> am Mittwoch, 24. Januar 2007 schriebst Du:
>
> Mir geht es hier weniger um political correctness, als darum, das wir
> uns das wirklich mal klarmachen: Wir arbeiten hier nicht einfach an
> irgendeinem Dings, sondern an einem weltweiten Projekt. Das ist dann
> allerdings auch wieder was typisch kirchliches, denn ich habe nun mal
> Kontakt zu Menschen z.B. in Papua-Neuguinea, Brasilien und Tanzania.
> Vielleicht sehe ich manche Dinge deshalb aus einem etwas anderen
> Blickwinkel. Mag sein, dass es typisch ist für Pfaffen, dass sie
> etwas über den Tellerrand schauen... ;-)

Ändert das etwas daran, dass Du vorschlägst, Schnee zu zensieren?
Allerdings freue ich mich, einen Befürworter der Globalisierung zu
entdecken ;-)

Dass der "Pfaffe" als persönlicher Angriff verstanden werden kann - so
war es freilich nicht gemeint - bedaure ich und bitte um
Entschuldigung.

> Ich hatte auch nicht erwartet, dass es eine derart heftige Diskussion
> auslösen würde. Das hat mich jetzt an der ganzen Sache eigentlich am
> meisten verwundert. Für mich ist die Sache damit in dieser Liste erst
> mal erledigt.

Einverstanden.

Gruß
Willi