Hallo!

Hier ist der Grund, weshalb bei mir eine geänderte Dokumentvorlage nicht dazu geführt hat, dass nach deren Änderung beim Öffnen davon abgeleiteter Dokumente kein Angebot kam, die Änderungen aus der Dokumentvorlage zu übernehmen:

Ich hatte Extras|Optionen|Sicherheit|PersönlicheInformationenEntfernen aktiviert.

Vielen herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben!

Ich bin froh, dennoch gerate ich sofort ins Grübeln:

Ausgangspunkt aller Gedanken war die zufällige Feststellung, dass ein Dokument, das aus einer Vorlage erstellt wurde, die in der Vorlagenverwaltung von OOo erfasst ist, stets den Pfad zur Vorlage enthält. (Ich habe einen Anwender, der damit ein Privacy-Problem hat.)

Wir haben den Haken "Persönliche Informationen beim Speichern aus Dateien entfernen" gesetzt und festgestellt, dass die Referenz zur Vorlage unverändert in der meta.xml vorhanden bleibt. Ok, wir haben eingesehen, dass diese spezielle Info nicht zu dem gehört, was OOo unter "persönlichen Informationen" versteht.

Weiter haben wir dann wieder eher zufällig festgestellt, dass Änderungen an Absatzvorlagen in Dokumentvorlagen sich nicht auf davon abgeleitete Dokumente auswirkten. Das führte zu der heute von mir gestellten Frage, welchen Sinn denn dann die Speicherung des Vorlagenpfads hat.

Und die vorerst letzte Erfahrung ist nun, dass das Setzen des Hakens "Persönliche Informationen beim Speichern aus Dateien entfernen", zwar den Pfad nicht entfernt, aber die mit dem Pfad beabsichtigte Funktion doch deaktiviert. Ist das irgendwie sinnvoll? *grübel*

Herzliche Grüße

Stefan