Hallo Frank,

nach dem Speichern einer Präsentation auf einem Stick lässt diese sich nicht mehr öffnen. Es erscheint der Hinweis: Formatfehler in Teildokument content.xls an Position 2,579266 (Zeile, Spalte) in der Datei entdeckt.

ich gehe mal davon aus, Du benutzt eine M$-Windows-Variante, da Du nichts anderes geschrieben hast.

Ich hoffe mal für Dich, daß Deine Datei überhaupt vollständig auf dem Stick angekommen ist. Hast Du den Stick vor dem Abziehen ordnungsgemäß beim System abgemeldet?

Wenn nein, ist Datenverlust möglich, siehe auch <http://www.techwriter.de/thema/usb-memo.htm> Abschnitt "Kann ich Dateien auf dem USB-Stick normal benutzen?".

Gruß

Guido