Hi Thomas,

Infos zur Mailingliste:
Diese Antwort, da du nicht angemeldet bist, als CC an dich -
Antworten bitte nur an users@de.openoffice.org

Thomas Holzhauer schrieb:
[...]
Während die Installation von OOo 2.x unter XP absolut kein Problemist, habe ich es unter 98SE einmal geschafft u. dann - nach einer Windows - Neuinstallation - nie wieder !!! Die Installation läuft an mit dem Entpacken der Dateien u. dann wird mit folgendem Dialog abgebrochen (sinngemäß):

PC: - Der Installer benötigt eine neuere Version des Windows-Installers. Soll aktualisiert werden ?

Ich:  - Ja !

PC: - Dienst ist bereits vorhanden !

PC. - Kann Datei " nicht finden !

Und Ende der Installation ! [...]
Woran liegt´s ??? [...]

Ich zitiere einfach mal:
Edgar Kuchelmeister schrieb am 22 Nov 2006 zu einer ähnlichen Anfrage:

Am 21 Nov 2006 um 7:58 hat Markus Jakob geschrieben:

>  Der Installationssatz benötigt eine neuere Version des
>  Windows-Installers. Möchten sie die vorhandene Version des
>  Installers erstezten?
> Nach Bestätigung mit "Ja" erhalte ich
> Der angegebene Dienst ist bereits vorhanden.
> Bestätigung mit "OK"
> Das Setup konnte die Datei " nicht finden. > Was soll ich tun?

Also ähnliche Probleme hatte ich auch unter Windows 98 SE.
Da du dein Betriebssystem nicht angegeben hast, schreib ich einfach mal was ich gemacht hatte:

Nach der abgebrochenen Installation müssten eigentlich die entpackten Dateien, entweder im Standardpfad (also auf dem Desktop) oder in dem Pfad liegen, den du für's entpacken angegeben hast. Dort hab ich einfach die *.msi-Datei angeklickt und die Installation lief durch.
Ansonsten hast du von den anderen schon nützliche Tipps erhalten.

aus: http://de.openoffice.org/servlets/ReadMsg?list=users&msgNo=59107
Der vollständige Thread:
http://de.openoffice.org/servlets/BrowseList?list=users&by=thread&from=1587658

Für eine entsprechende Erklärung u. Hilfe wäre ich sehr dankbar, möchte gern wieder mit der aktuellen Version arbeiten [...]

Vielleicht hilft es dir ja weiter ... sonst nachfragen (s.o.).

Schönes Wochenende (mit den kids) -
Manfred