Hallo,

ich komme aus dem Grenzgebiet zu Dänemark, Niebüll-Flensburg. Was mich nun aber wirklich wurmt, das wenn ich Importe aus Calc heraus ausführe alles ordentlich abläuft, wenn ich aber dann versuche einen Primärschlüssel einzubauen, dass sich dann an dieser Stelle base quer stellt. Wenn ich die Spaltenüberschrift "Short" als Primärschlüssel vergeben will, kommt der Hinweis das dies nicht möglich ist. Vielmehr wird gelöscht und neu angehängt? Wieso denn diese Reaktion des Programmes?

Gruß
Alfons