Am Sonntag, 4. Februar 2007 23:31 schrieb Eric Hoch:

> Hallo Friedrich,

> Kannst Du eine Testdatei ohne vertraulichen Inhalt zum Download
> anbieten oder mir per privater Email *außerhalb* der Mailingliste
> zuschicken? Ich schau mal was der Export bei mir macht.

Vielen Dank für das Angebot

Zwei Beispiele stehen gezippt unter
http://www.hattendoerfer.de/friedrich/OpenOffice/test/OOorg_test.zip

Das mit dem Zauberspiegel ist vertraulich; ich hab die Lizenz die Word-Dateien
zu bearbeiten, aber nicht, die weiterzugeben.

Bei diesem Beispiel taucht die Fehlermeldung

\ [Warning: Draw object ignored]Experiment: Zauberspiegel

auf. Die obige gab es bei einer ähnlichen Datei.

In diesen Dateien sidn die Bilder direkt eingebunden.
(wie macht man das eigentlich?)

In meiner eigenen Dateie habe ich sie verlinkt . Wenn ich hier den Versuch
unternehme, sie nach LaTeX zu exportieren, erhalte ich die Fehlermeldung:

8<----
Fehler beim Speichern des Dokumentes Test.odt:
Schreibproblem.
Die Datei konnte nicht geschrieben werden
8<----

Ohne die Bilder kann ich eine Testdatei erzeugen.
Fehlende Schreibrechte sollten es also nicht sein

> [...]
>
> Damals gab es noch ein extra Plugin für OOo, da der Export nach TeX
> erst in der damals nächsten Version drinn war.
>
> Ich kann es aber nochmal mit meiner aktuelen 2.0.4 und 2.1 bzw.
> einer Vorversion der 2.2 testen und die entsprechenden Seiten mit
> Bilder nach LaTeX exportieren.
>
> Da mitlerweile Dank VMware Fusion auch Debian Etch auf meinem Mac
> läuft kann ich sogar mit einer 2.1, allerdings offiziell von OOo
> und nicht die Version aus Debian Etc, testen ob der Bildexport
> klappt.

> Ist das ein Debian OOo oder ein offizielles OOo. Das macht hier

Debian OOo ( zu 99% sicher)

wohin kann/soll ich eigentlich Links auf meine Seite
http://www.hattendoerfer.de/friedrich/OpenOffice/index.html
melden?
Wer kümmert sich jetzt darum?

mfg