Hallo Christine,

Christina Hüfner schrieb:

habe Daten aus dem Calc kopiert, und im Base mit der rechten Maustaste auf "Daten einfügen"

Wo heißt es denn da "Daten einfügen"? Meinst Du "Einfügen" bzw. "Inhalte einfügen..."?

Hat auch wunderbar geklappt, hat mich mit dem Assistenten durchgeführt und nun habe ich meine Daten in einer Base-Tabelle.

Der Assistent müsste Dich auf die Bedeutung eines Primärschlüssels hingewiesen haben und Dir das Erstellen eines solchen angeboten haben.

Nur: wie bearbeite ich diese Daten jetzt? Der Button mit dem grünen Stift ist ausgegraut. Was mache ich jetzt?

Wenn Du keinen Primärschlüssel in Deiner Base-Tabelle hast, kannst Du nix bearbeiten.

HTH

Gruß

Stefan