Hallo Rüdiger,

ich bin auch noch kein OOo-Profi. Word hatte ich ganz gut im Griff, auch
die Serienbriefe. Beim Umstieg und bei der Erstellung meines ersten
Serienbriefs in OOo hatte ich auch meine Probleme. Mit dem Assistenten
bin ich nicht klar gekommen. Seit ich aber nach dieser Anleitung
http://www.ooowiki.de/DatenUndTextMischen/SerienbriefOhneAssistent?highlight=%28serienbrief%29
 - nämlich ohne den Assi - vorgehe, klappt der Serienbrief super. Und die
Vorgehensweise gefällt mir mittlerweile sogar besser als die von Word.

Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und lieber nochmal
probieren ;o)

Viele Grüße
Patty