Ernst Sicken schrieb:
Hallo
Ich möchte gerne ein eigenes wasserzeichen auf meine Seiten einfügen.
Leider komme ich mit den Angaben in der " Hilfe" nicht klar.
Wie kannich das Wasserzeichen eingeben und dann die Leere Seite als Vorlage
abspeichern?
Vielen Dank im vorraus
Gruß Ernst Sicken
Hallo,

versuch es mal so.

1. Grafik einfügen (Einfügen-Bild aus Datei)
2. Umlauf auf Durchlauf einstellen und unter dem Punkt Optionen Hintergrund auswählen (Format-Bild) 3. Grafik an die gewünschte Stelle platzieren und als Verankerung "Seite" auswählen (Kontextmenü-Verankerung-Seite)
4. Dokument als Dokumentvorlage speichern (Datei-Dokumentvorlage-Speichern)

Viele Grüße,
Daniela