Am Samstag, 10. Februar 2007 10:31 schrieb Ingmar Werneburg:
> Sehr geehrte Damen und Herren!

Wir sind hier nur Nutzer, die sich gegenseitig helfen und sind daher
beim freundlichen Du ;-)

>   Besteht die Möglichkeit ein MS Publisher-Dokument in ein
> Open-Office-Dokument umzuwandeln.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Nein. Es wäre sicher einfacher,
wenn man die Daten vom Publisher erst einmal in Word bekäme, den der
Word-Import geht gut. Leider hat die letzte Publisher-Version, die ich
verwendet habe (War beim Office2000prof dabei) praktisch keinen
sauberen Export in irgendein anderes Format hinbekommen.

Falls sich daran nichts geändert hat, bleibt nur der Umweg: Mehrere
Exporte in andere Formate machen, die OOo versteht. Anschließend das
Dokument neu bauen (je nach Textlastigkeit mit Writer oder Draw) und
dabei die exportierten Dateien als "Steinbruch" nutzen.

Gruß,
Michael

--
   ____