Hallo Regina,

[...] Insgesamt ist aber das Zusammenspiel von
Text und Formel sicher verbesserungswürdig.

Ich gebe Dir Recht, dass man da noch was verbessern kann. Im Großen
und Ganzen findet ich die Art wie OOo Formel einbettet aber sehr gut,
gerade im Vergleich zu M$. Leider habe ich OOo erst für mich entdeckt,
als ich die schon alle Vorlesungen gehört hatte. Der OOo-Math hätte
mir so manches Fluchen über den M$ Formeleditor beim Versuch eine
Vorlesung mit zu tippen erspart.
Als wesentlich dringlicher empfinde ich die Realisierung einer
zentralen und dokumentenweiten Formel-Formatierung. Letztens habe ich
einen Vormittag darauf verschwendet in meiner aktuellen Hausarbeit in
allen Formel die gleiche Schriftgröße, wie im Text herzustellen.

Gruß
Lars