Hallo Christof,

Besteht nicht die Möglichkeit die Tabellenköpfe (A/B/C/usw.) dem Tabellennutzen entsrechend umzubenennen
(z.B.: "Autor", "Genre", "Titel" usw.)?

Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar!

Kurze Antwort:
Nein, mir ist keiner bekannt. (Ausgehend davon, dass Du CALC-Tabellen meinst)

Lange Antwort:
Calc ist eine TabellenKALKULATION, was Du da andeutest hörst sich eher
nach einer DATENBANK an und sowas macht man mit Base! Unerfahrene
Nutzer neigen dazu Calc für sehr einfache Datenbanken zu
"misbrauchen", was in gewissen Grenzen sogar ganz praktikabel ist.
Tabellenkalkulationen bedürfen einer eindeutigen Zellenbenennung und
sind deshalb in der Regel auf "A1", usw. festgenagelt.

Gruß Lars