Luzius wrote:

> Hallo Mathias,
>
> Am Thursday, February 15, 2007 6:15 PM schrieb Mathias Bauer

> Nicht extendet, nenn es beim Namen: ASCII. Diese Form kannte DOS und wird
> heute noch von jedem guten Programm erkannt!!

Nun, zunächst einmal sicher nicht ASCII, denn das kennt keine Umlaute.
Es sollte also schon "Text encoded" sein. Ich denke aber, dass das zu
wenig ist. Wie bereits mehrfach gesagt, es gibt meines Wissens kein
Problem mit der Sicherheit der OOo-Dateien, also gibt es auch keinen
Grund, beim Speichern irgendwas wegzulassen. Das Problem ist, dass in
seltenen Fällen OOo sich beim Layout verheddern kann. Um das zu
bekämpfen, reicht es, die problematischen Teile auszuklammern, die
weitaus meisten Formatierungen sind völlig unproblematisch.

Was sind die problematischen Dinge? Nun, neben den bereits erwähnten
Fußnoten (die man einfach in Endnoten umwandeln müsste, um das Problem
aus der Welt zu schaffen) sind es vor allem manche
Objektpositionierungen. Aber auch da sehe ich einfache Möglichkeiten,
Loops zu vermeiden. Es ist nur die Frage, ob das auch einfach zu
implementieren ist. :-)

Ciao,
Mathias

--
Mathias Bauer (mba) - Project Lead OpenOffice.org Writer
OpenOffice.org Engineering at Sun: http://blogs.sun.com/GullFOSS