Hallo Mathias,
vielen Dank für Deine Antwort!

----- Original Message -----
From: "Mathias Bauer" <[EMAIL PROTECTED]>
To: <users@de.openoffice.org>
Sent: Thursday, February 15, 2007 5:59 PM
Subject: Re: [de-users] Re: Willkommensbildschirm erscheint immer

> Du hast immer noch das gleiche Problem: aus irgeneinem Grund kann OOo
> nicht schreiben. Wenn das Kopieren der Datei in das user-Verzeichnis
> geholfen hat, könnte der Grund sein, dass OOo keine Dateien anlegen kann
> (die setup.xcu wurde ja jetzt nicht mehr von OOo angelegt, sondern
> kopier!) und insofern hast du bei anderen Einstellungen immer noch das
> gleiche Problem.
Wenn ich OOo schließe, hat danach die Datei setup.xcu die Uhrzeit (und das
Datum), zu der ich OOo geschlossen habe. Das heißt, OOo schreibt beim
Beenden (in) die Datei setup.xcu.

> Ich weiß jetzt gar nicht, ob die QA bei uns schon mal den Fall getestet
> hat, dass man OOo unter Win98SE ohne Benutzer installiert. Ich frage mal
> nach.
Danke! Die Antwort würde mich auch interessieren.

> Warum legst du nicht einfach einen Benutzer an? Wenn es nur einen gibt
> und der kein Passwort hat, dann sollte doch Windows immer noch ohne
> Anmeldung starten, oder?
Ich habe probeweise einen Benutzer ohne Paßwort angelegt. Ergebnis:
Windows bleibt bei jedem Start am Anmeldebildschirm hängen. Dort kann man
sich als dieser Benutzer (ohne Paßwort) anmelden oder auf "abbrechen"
klicken. In diesem Fall wird man nicht als dieser Benutzer angemeldet - der
Computer startet trotzdem.
Ich habe nun zum Test die von mir kopierte Datei setup.xcu wieder entfernt.
Wenn ich mich als der angelegte Benutzer anmelde, habe ich die gleichen
Probleme wie am Anfang: Der Willkommensbildschirm erscheint immer wieder.
Meine Einstellungen werden ebenso wenig gespeichert. Auch eine
Reparaturinstallation ändert nichts.
In einer älteren Nachricht im Archiv gab es den Hinweis, die Verzeichnisse
"config" und "registry" zu löschen und danach eine Reparaturinstallation
durchzuführen. Dies half bei mir ebenfalls nicht.
Ich habe nun wieder den eingerichteten Benutzer entfernt und die Datei
setup.xcu wie in meiner letzten Nachricht beschrieben von Hand kopiert, so
daß ich wieder auf dem alten Stand bin (der Willkommensbildschirm ist
gebändigt).
Vielleicht kann mir doch jemand verraten, in welchen Dateien und
Verzeichnissen die Konfigurationseinstellungen eigentlich gespeichert
werden. Besonders interessiert mich zunächst das Programm Writer und die
allgemeinen Einstellungen für Pfad/Arbeitsverzeichnis. Vielen Dank!

Viele Grüße von André!