Hallo,
Am Sun, 18 Feb 2007 15:47:26 +0100 schrieb Klangfarbe:
> Hallo, ich nutze Vista Home Premium und habe OpenOffice 2.1
> erfolgreich installiert. Doch wirken die Menüs und Schriften
> schwammig, insbesondere, wenn man kleine Schriften auswählt. Das
> mit Vista mitgelieferte WordPad zeigt ein gestochen scharfes
> Bild. Warum ist dies nicht bei Open Office 2.1 der Fall.

Weil, wie bei jeder Portierung auf ein neues Betriebssystem, für
den Programmierer zunächst die Funktionalität im Vordergrund steht,
d.h. erstmal soll OOo ohne gröbere Schnitzer und Patches auf der
Plattform kompilieren, anschließend soll es nach Möglichkeit mit
vollem Funktionsumfang auf der neuen Plattform laufen und wenn das
der Fall ist an die Behebung der im Benutzeralltag auffallenden
Probleme gehen.

Sicher der Benutzer sieht erstmal die Optik und wünscht sich, dass
die stimmt.

In Deinem Fall kannst Du ja mal schauen in einem der Issues
<http://www.openoffice.org/issues/buglist.cgi?Submit+query=Submit+query&issue_type=DEFECT&issue_type=ENHANCEMENT&issue_type=FEATURE&issue_type=PATCH&issue_status=UNCONFIRMED&issue_status=NEW&issue_status=STARTED&issue_status=REOPENED&issue_status=RESOLVED&issue_status=VERIFIED&issue_status=CLOSED&op_sys=Windows+Vista&email1=&emailtype1=exact&emailassigned_to1=1&email2=&emailtype2=exact&emailreporter2=1&issueidtype=include&issue_id=&changedin=&votes=&chfieldfrom=&chfieldto=Now&chfieldvalue=&short_desc=&short_desc_type=allwords&long_desc=&long_desc_type=allwords&issue_file_loc=&issue_file_loc_type=substring&status_whiteboard=&status_whiteboard_type=substring&keywords=&keywords_type=anytokens&field0-0-0=noop&type0-0-0=noop&value0-0-0=&cmdtype=doit&order=%27Importance%27>

der Fehler schon beschrieben ist.

Generell sieht es so aus, als ob die 2.2 die bessere
Vistakompatibilität haben wird.

Gruß
Eric

## Openoffice.org - ich steck mit drin!