Hallo,

ich habe unter OO 1.x (weiß nicht mehr welche Version) eine Datenbank angelegt. Seit OO 2.1 kommt Base nicht mehr hoch. Ich bekomme noch die Auswahl für eine bestehende Datenbank. OO beginnt dann zu laufen. Für Bruchteile einer Sekunde erscheint ein Fensterrahmen und das war es dann.

Starte ich Calc und wähle unter 'Zuletzt zuletzt benutzte Dokumente' die Datenbank aus, fragt OO, ob sie wiederhergestellt werden soll. Das verneine ich und die DB kommt hoch.

Dann funktioniert alles, bis auf die Sonderzeichen. Wenn ich 'Sonderzeichen auswählen' im Kontextmenu auswähle, passiert nichts. Eine andere Stelle als dort habe ich nicht gefunden.

Die Probleme sind nicht tragisch, aber vielleicht kennt ja jemand eine Lösung dafür. Habe übrigens Java 6 installiert und die Reparatur-Installation durchgeführt, unter WinXP, aktueller Stand.

Gruß

Hans