On Monday, 2007-02-19 18:07:34 +0100, Michael van Gemmern wrote:

> das ist nicht verwunderlich, denn OOo-Dateien sind "gezipt".
>
> Du meinst wahrscheinlich, dass OOo-Dateien mit einem Pack-Programm
> anstelle von OOo geöffnet werden. In diesem Falle muss man seinem
> Browser selbst beibringen, wie er die OOo-Dateiendungen handzuhaben hat.

Das ist so nicht richtig. Anstatt vielen Benutzern aufzunoetigen an
ihren Browsern herumzufummeln, reicht es dem Web-Server den passenden
MIME type beizubringen, den dieser dann dem Browser uebermittelt. Siehe
http://framework.openoffice.org/documentation/mimetypes/mimetypes.html

Wenn der "browsende" dann ein wohlkonfiguriertes System hat, braucht er
nichts weiter zu tun.

  Eike

P.S.: Reply-To: users@de.openoffice.org ist gesetzt.

--
 OOo/SO Calc core developer. Number formatter stricken i18n transpositionizer.
 GnuPG key 0x293C05FD:  997A 4C60 CE41 0149 0DB3  9E96 2F1A D073 293C 05FD