Hallo Michael und Commumity,
Danke! Dein Vorschlag klappt fast perfekt, ich bekomme alle drei Messreihen mit ihren Regressionsgeraden.
Es bleibt ein Problem:
Ich benötige die Achsen getauscht.
Sonst kann ich die Steigung (jetzt delta-t durch delta-s) nicht als Geschwindigkeit v = s / t interpretieren. Gibt es in Calc OOo v2.1 eine Funktion für den Achsentausch in einem Diagramm?

Grüße,
Ludwig Langemeyer
Realschule Telgte

Re: [de-users] OOo2.1 Calc - Diagramm - Datenquellen