Hallo Stefan,

Wenn ich ein Word-Dokument (unter MS Word, Windows XP erstellt) unter OpenOffice (Version 2.0) als .doc öffne, werden die automatischen Aufzählungszeichen verändert (leere Rechtecke anstatt Punkte).
Zudem werden Eigenschaften in den Tabellen verändert:
- die Ausrichtung einer senkrechten Schrift
- Absätze
etc.

Gibt es eine automatische Einstellung, mit der man solche Veränderungen verhindern kann? (Sodass man nicht alles mühsam manuell rückgängig machen muss?)

Ich weiß nicht ob es am Mac liegt, das müssen dir die Mac-User sagen, kannst du aber ausschließen, dass es nicht an der Schrift liegt?

Gruß
Jens