Hallo Ernst,
Am 24 Feb 2007 10:21 GMT schrieb Ernst Bender:
> Hallo,
> ich habe als Anhang ein Open Office Textdokument verschickt. Der
> Empfänger arbeitet mit MS Office und sagt, er kann die Open Office Datei
> nicht öffnen. Ist diese Kompatibilität nicht gegeben?

Direkt? Nein.

Zwei Lösungen:

1. Lösung

In OpenOffice.org das Dokument öffnen und dann Datei->Speichern
unter -> und als Zielformat MS Word 97/2000/XP .doc auswählen.

2. Lösung

Sofern der Empfänger Word XP, 03 oder 07 benutzt findet er unter
<http://odf-converter.sourceforge.net/> ein von Microsoft
gefördertes Projekt das einen Konverter anbietet der sich in Word
einbindet.

Nur für Word 2003 gibt es einen Konverter von Sun
<http://www.sun.com/software/star/openoffice/>.

Der Sunkonverter erzielt laut Medienberichten die besseren
Ergebnisse als der von MS geförderte Konverter. Testen kann ich es
nicht, da ich nicht unter Windows arbeite und mein Mac trotz
Intelprozessor auch so lange es nicht sein muss Windowsfrei bleibt.

Gruß
Eric

## Openoffice.org - ich steck mit drin!