Am Freitag, 23. Februar 2007 16:27 schrieb Daniela Mihm:

Hallo Daniela :o)

> wenn Du jetzt entsprechend Sigrids Mail ein passendes
> Tastaturlayout eingestellt hast,

Das mit dem Tastatur-Layout war ein wirklich guter Tipp! An die
einfachsten Sachen denkt man oft zu letzt :o))

> kannst Du Dir auch noch Times New
> Roman besorgen:

Die nach folgende Anleitung ist für Astrid, ich vermute(?).
Ich habe fast alle Windoofschriften seit langem installiert (schon
wieder vergessen wie das geht ;o) )

> [...]
>
> [...]
>
> sudo apt-get-install msttcorefonts
> oder
> sudo aptitude install msttcorefonts
> -> installiert Arial, Verdana & Co.
> (evtl. musst Du noch multiverse freischalten)
>
> oder *.ttf einfach (z.B. aus Win) in den Ordner
> /home/Benutzername/.fonts kopieren

Gruß,
Thomas