Hallo,

das mit der Interaktion klappt natürlich ohne Probleme. Jedoch hätte ich gerne das folgende Macro, das bisher nur unter Powerpoint läuft (ich kenne die Syntax von OO Basic leider nicht, kann mir jemand dabei helfen?):

================
Sub Makro3()

'changes background color of a field after mouse click

With ActivePresentation.Slides(2).Shapes(1).ActionSettings(ppMouseClick)
ActivePresentation.Slides(2).Shapes(1).Fill.ForeColor.RGB = RGB(255, 0, 0)

  With SlideShowWindows(1).View
   .GotoSlide 8
  End With

End With