Hallo Caterina,

Am Montag, 26. Februar 2007 schrieb caterina mempel:
> ich würde gern ein PDF-Dokument

pdf einfügen geht nicht.

> oder OpenOffice-Dokument in meine OpenOfficeWriter-Datei einfügen.

OOo-Dateien über Menu Einfügen | Datei...

> Ich habe schon "OLE-Objekt einfügen" probiert, da kommen allerdings
> nur seltsame Zeichen

Es gibt keinen Import-Filter für pdf.

> und als PlugIn will ich es nicht unbedingt.

ähh

> Ich wäre unsagbar glücklich, wenn ihr mir helfen könntet.

Aber anders herum: OOo als pdf exportieren und die pdfs zusammenfügen.
Es gibt Programme die pdfs bearbeiten können (mehr oder weniger gut) und
unter Linux gibt es pdf2jpg.

Aber eigentlich ist pdf nicht zum Bearbeiten/Öffnen gedacht, nur zum
Anschauen.

Ciao Michael

--
SuSE10/WinXPHomePro, OOo115/OOo210