Hallo Joachim

Joachim Baisch schrieb:
Guten Tag,
ich verwende seit einem Jahr Open Office Writer Vers. 2.0.
Bisher konnte ich ohne Probleme Text (.odt) und Präsentation (.odp) Dokumente in das PDF Format umwandeln. Nachdem ich mir heute während des erstellen eines .opd Dokumentes OpenOffice undefiniert abgestürzt ist und ich das Dokument wieder neu aufgerufen habe kann ich keine .odt Dokumente mehr in PDF Files umwandeln.
Die Dokumente werden nicht mehr als PDF Files abgespeichert.

Die Umwandelung sieht wie folgt aus:
Dieses odt. Dokument möchte ich unter AApdf, als PDF Dokument umwandeln und abspeichern.

Du mußt beim Dateinamen die Endung .odt wegnehmen. Einfach nur den Namen ohne Endung oder IDS_Aphrodite_dings.pdf
Dann sollte es funktionieren. Schönen Abend Sabine