Von: Lars Lehmann [mailto:[EMAIL PROTECTED]
Gesendet: Mittwoch, 7. März 2007 17:40
An: OOo User-Mailing-List
Betreff: [de-users] [EMAIL PROTECTED]: In Felder suchen

Hallo ihr Listigen,

kenn einer einen Weg / oder hat ein Makro mit dem ich in Feldbefehlen suchen
kann?

Problem, etwas ausführlicher:
Ich will bei der Formelnummerierung einen Nummerkreis durch einen anderen
ersätzen, dafür muss ich im Text alle Verweise auf eine Formel finde.
Beispiel: Nach Nummerkreis A heißt eine Formel "(8.15)" im Nummerkreis B heißt
sie "(A.6)", ich will jetzt im Text alle Verweise auf "(8.15)"
finden, damit ich sie durch Verweise auf "(A.6)" ersetzen kann.

Problem, ganz ausführlich:
Im meiner Arbeit nummeriere ich die Formel nach dem Muster
(<Kapitelnummer>.<lfd.Nr>)
also (4.5) für die 5. Formel im 4. Kapitel.
Die Anhangüberschriften weichen in der Nummerierung von den "normalen"
Kapitelüberschriften ab. Damit u. a. Querverweise auch auf Anhänge normal
funktionieren, habe ich diese den Überschriftebene 4-6 zugewiesen, d.h.
Kapitelüberschrift-Ebene 4 == Überschrift Anhang Ebene 1.
Dies führt für die Formelnummerierung im Anhang dazu, dass sich die Nummer am
letzen Kapitel des Hauptteiles orientiert und nicht an der Anhangsüberschrift.
Es sei das letzte reguläre Kapitel "Kapitel 8", dann hat die 6 Formel im Anhang
A die Nummer "(8.x)" (x = 6 + Anzahl der Formel in Kapitel 8) statt "(A.6)".
Diese Problem lässt sich lösen, in dem ich für die Formel im Anhang einen
eigenen Nummerkreis definiere, der sich an der Kapitelüberschriften-Ebene 4
orientiert.
Nun verweise ich quer durchs Dokument auf solche Formel (gerade im Anhang),
deshalb will ich die alten Querverweise auf eine Formel finden, damit ich sie
durch Querverweise auf die neue Nummer ersetzen kann.

Gruß Lars