Guten Tag Hasler Reto,

du schreibst am Montag, 12. März 2007 um 22:16:

> Würde mich jetzt aber trotzdem wunder nehem, mit welchem Programm man
> eine "bedingte" Lesebestätigung anfordern kann.

Wie schon erwähnt, mit The_Bat! (www.ritlabs.com/de) kann sowohl die
versendung (ich soll eine senden, als Antwort) als auch die
Anforderung sehr individuell eingestellt werden.

Unter anderem habe ich aufgrund meines Meinungsbildungsprozesses
hier für OpenOffice die jetzt deaktiviert.

--
Mit freundlichen Grüßen
Jens Franik