Hallo,

Am 15.03.2007 16:44 schrieb Günther Neumann:
> [...]

Dieses Problem ist hier schon mehrmals - leider ergebnislos! - behandelt
worden. Wenn ein Kapitel nicht am absoluten Anfang einer neuen Seite
beginnt, zeigt die Kopfzeile immer noch die Überschrift des
vorhergehenden Kapitels an. Das ist in der Literatur zwar völlig

leider trifft das zu. Andere Textprogramme bieten die Option, die aktuelle Seite "von unten" nach der Überschrift zu durchsuchen, wodurch dieses Problem Problem vermieden wird.

Zudem "verhält" sich OOo sehr merkwürdig auf die Festlegung der Überschriften-Ebene. Auch wenn Ebene 2 eingestellt ist wird die Überschrift der Ebene 1 angezeigt, wenn sie vor einer Überschrift 2 auf der Seite erscheint (jedenfalls bei mir mit SO 8 PP5). Anscheinend ist die Festlegung der Überschriften-Ebene nicht "obligatorisch" für OOo.

Ich finde es auch merkwürdig, dass das Verhalten so "designed" ist, aber Eric hat Recht, nur Issues zusammen mit vielen Votes (und vielleicht auch vielen "Meckereien" in diversen OOo-Listen) können da helfen.

Meiner Meinung nach müsste der Writer jede Seite danach durchforsten, ob
er eine neue Kapitelüberschrift findet, und diese dann in die Kopfzeile

ok.

--
Mit freundlichen Grüßen

Günter Marxen