Hallo!
Heute versuchte ich in OOo-Calc einen Hyperlink in die Tabelle einzufügen (in 2.0, später 2.1). Theoretisch funktioniert das auch. Praktisch ist es eine Katastrophe. Denn: Ich kann im DIALOGFELD "Hyperlink" in die Zeile "Sprungziel" nichts per Kopieren & Einfügen (copy & paste) einfügen. Kein Tastaturbefehl führt zum Erfolg, weder "ctrl-v" noch "SHIFT-ctrl-v" und "BEFEHL('APFEL')-v" schon gar nicht. Es steht immer nur "v" in der Zeile oder "◊" oder "√". Das bedeutete, dass ich für 300 Datensätze die Web-URL JEDES MAL von Hand eintippen muss?
Das kann doch nicht sein!!?
Weiß jemand Rat?
Dank & Gruß, Marwil