Hallo Moritz,
Am Mon, 19 Mar 2007 10:30:26 +0100 schrieb Ralf Moritz:
> Guten Tag,
> ich habe ein Formular eingescannt und möchte dieses nun am
> Bildschirm ausfüllen, scheitere jedoch daran, dass das
> Formular(bild) immer im Vordergrund bleibt und ich nicht zum
> Beispiel eine Tabelle als Ausfüllhilfe für die Felder des
> Formulares darüberlegen kann. Bei MS Word hat dies so
> funktioniert. Kann mir bitte jemand helfen? Danke,

Das geht auch in OOo. Mangels Word weiß ich nicht wie es in Word
geht, aber in OOo geht es so.

Gewünschtes Bild einscannen, Writer öffnen, Bild einfügen über
Einfügen->Bild->Aus Datei oder Scannen wählen. Wenn das Bild im
Dokument erscheint -> rechte Maustaste -> Umlauf -> Im Hintergrund
auswählen. Jetzt ist das Bild die Hintergrundgrafik und Du kannst
die Tabelle als Ausfüllhilfe darüber legen.

Oder der zweite Weg

Du gehst über Format->Seiteneinstellungen->Register Hintergrund->
Im Dropdownmenü steht Farbe -> auf den Pfeil neben Farbe drücken ->
Grafik auswählen und der Rest ist dann hoffentlich selbsterklärend.

Ansonsten gibt es nach drücken von F1 die OOo Hilfe und dort heißt
das Stichtwort Bilder; Hintergründe.

Gruß
Eric