Sehr geehrter Herr Wechner

Ich bin ziemlich neu was die OpenOffice Gemeinde betrifft, aber
was MS-Word und Text-Software/Editoren betrifft ein uralt-Hase!

Bin jetzt bei OpenOffice gelandet, weil ich mit einem LeihNotebook
arbeite auf dem als TextVerarbeitung OpenOffice und kein Word liegt und
nun ein wenig angefangen habe aus Neugier herumzuprobieren.

Ich habe mich zwar jetzt gerade auf OpenOffice.org registriert aber noch keine
Mail bekommen um mich an diesem Thread zum Thema "Letzte Aktion wiederholen"
direkt zu beteiligen - bitte daher um Entschuldigung wenn ich von ausserhalb an
Sie maile:

In Word und MS ist standardmässig die Taste F4 mit der Funktion "Letzten
Arbeitsschritt wiederholen belegt" und mit Ctrl/Strg-Y, Z die Aktion vor und
zurück.

Deshalb wundert es mich dass so etwas in OpenOffice nicht auch so implementiert
ist, weil das wirklich _sehr_ prakisch ist.

Könnte man das bitte in die Entwicklergemeinde hineintragen und genauso in
OpenOffice verwirklichen. Ich denke es macht nicht viel Sinn wenn das jede/r
für sich extra als Makro hinterlegen muss. Und die "ESC" ist wie Frau
Dr.Hoffmann bereits angedeutet hat eig. für andere Zwecke intentioniert.

MfG Dr.Constantin Cazan
Jetzt GMX TopMail testen: www.gmx.net/de/go/mailfooter/topmail-out