Peter Siegmund schrieb:
> Hi Frank (bzw. alle Leser)

> Mal eine ganz bescheidene Frage von meiner Seite. Was hat es überhaupt
> mit signierten PDF-Dateien auf sich? Kann man dann damit mehr/weniger
> machen oder wozu soll dieses Feature dienen? Mir ist noch nicht eine
> signierte PDF untergekommen und daher hab ich das auch nicht vermisst.
>
> MfG
> Peter

Signierte PDF's sind ein zwingend muss für den Einsatz in Firmem.
Stichwort elektronische Rechnung. Das müssen alles signierte PDF's sein.
Und wenn sich OO gegen MS Office behaupten will, ist das ein klares
muss. Da das Plug-In von Acrobat nicht mit OpenOffice funktioniert.
Also muss OO die Funktion mitbringen.