Hallo Regina und Eric,

Vielen Dank, es hat geklappt, und zwar so:

Auf "Dokumente und Einstellungen> All Users> Startmenü> Programme>
OpenOffice.org2.1" war die Writer-Datei (sie heißt "Textdokument") tatsächlich
verschwunden. Ich habe sie  im Ordner "Administrator> Desktop" wiedergefunden
(logisch!) und von dort wieder in den ersteren Ordner verschoben. Von dort dann
wie Regina sagte, nach "Dokumente und Einstellungen> All Users> Desktop"
kopiert.

Jetzt habe ich endlich kapiert, wie das mit Verschieben und Kopieren ist, d.h.
Kopieren scheint doch dasselbe wie Verknüpfen zu sein. Jedenfalls steht in den
Eigenschaften des Desktop-Symbols als Dateityp "Verknüpfung".

Vielen Dank noch mal.
mfg
Hortense

Antwort per Email an