Hallo Gerhard!

Am 04.04.2007 um 12:37 Uhr schrieb Anne und Gerhard Bleckmann:

> Mein Probem: Habe versucht die Version 2.2 durch 2.2 zu ersetzen.
Wird kaum gehen;-)

> Bekomme die Fehlermeldung :
> interner Fehler 2908  eine lange codenummer
> danach Fehler 1935 mit dem Text:
In der Regel ist das unter Windows ein laufender
Virenscanner. Also PC vom Netzwerk trennen, Virenscanner
abschalten, OOo-2.2 installieren, Virenscanner ein.

cu
Peter

PS: Wenn du dir OOo-2.2 von de.openoffice.org geholt hast,
bekommst du automatisch diesen Hinweis:

Bitte beachten Sie folgenden Hinweis:
Manche Virenscanner blockieren bestimmte Dateizugriffe.
Dadurch wird die korrekte Installation von OpenOffice.org
verhindert.
Sie sollten vor der Installation die Verbindung zum Internet
trennen
und Ihren Virenscanner voruebergehend (!) deaktivieren,
da es ansonsten unter Umstaenden zu Problemen
(Installationsfehler 1935) kommen kann.

Hier kannst du es auch noch einmal nachlesen:
http://de.openoffice.org/doc/faq/general/1935.html