Hallo Leute - bzgl. DDE-Verknüpfungen,

Problem war, daß es mir angelegte DDE-Verknüpfungen bei Verschieben der entspr. Ordner raushaut; anders als bei relativen Links, wo die Links weiterhin funktionieren; ich habe es jetzt mit mehreren Programmabstürzen hinbekommen, 2 Dateien so zu verknüpfen, daß die DDEs auch nach Verschieben noch funktionieren; irgendwie über Feldbefehle, Variablen usw.; aber keine Ahnung, wie das genau abläuft, da ich bislang nur per Versuch-Irrtum vorgegangen bin, weil es anscheinend keine klaren Anleitungen dazu gibt; aber Dateien in anderen Ordnern kriege ich auch über Feldbefehl usw. nicht als DDEs verknüpft; gibt es denn nicht irgendwo eine vernünftige Hilfe-Anleitung, wenn doch solche Funktionen vorhanden sind? wie findet man z.B. als "Laie" raus, was soffice1 bedeutet und soffice 2, was soll man anwählen, ist "automatisch" besser oder "manuell"?
irgendwie unbefriedigend;
für heute geb ich's auf; so gut OOo auch in etlichen Bereichen ist, in anderen kostet es massenhaft Nerven und Zeit;

Gruß,
Johannes