Hallo Sonja,

Entschuldige, bei .xls war der Versuch mit .zip nicht zielführend.
Nur Openoffice-Dokumente sind als zip-archive gespeichert.

Wenn keine .bak Datei zu finden ist, musst Du Dich auf excel-Repair
tools (siehe etwa http://repair-excel-link.qarchive.org/ keine
Ahnung welche davon brauchbar sind) oder Neueingabe verlassen müssen.

Gruß
Leonhard