Hi,

wie kriegt man die alte Art der Beschreibungskästen (Legende) aus OOo 1.x zurück?

Da gab es Textboxen, die einen flexiblen Pfeil besaßen, der direkt an der Box angesetzt war.

Die Legenden seit OOo 2.x haben die Verbindungslinie von der Box getrennt und wenn ich versuche Pfeilenden zu setzen, kriege ich einen Pfeil an jedem Teilstück der Linie, was ja doof aussieht.

In alten Dokumenten aus der OOo V1.x Zeit sind die vernünftigen Beschreibungskästen mit geknicktem Verbinder aber nur 1 Pfeilende drin, selbst wenn man sie in OOo2 Dokumente konvertiert. D.h. prinzipiell kann OOo2.x das Gewünschte noch.
Die Dinger sind nur in der Palette nicht mehr drin.

Wie kann man die Dinger noch bequem erzeugen, ohne dass man dazu OOo1 verwenden muß?